Tennisclub im Winterschlaf? Weit gefehlt, am Torfmoor wird geackert!

22.11.2023

Bereits im letzten Jahr durften der TC Hubertus sich über drei frisch sanierte Sandplätze am Torfmoor freuen. Die Saison hat gezeigt, dass die Sanierung nicht nur bitter nötig, sondern auch ein voller Erfolg war. Clubspielerinnen und Clubspieler aber auch die Gäste des Clubs waren voll des Lobes. So ist es nur logisch, dass der Vorstand im Herbst 2023 die Entscheidung getroffen hat, auch die Plätze 4 und 5 sanieren zu lassen. Mit Unterstützung der Gemeinde und der sportlichen Verbände konnte es direkt losgehen und die Arbeiten sind bereits in vollem Gange!

Als weitere Neuerung dürfen wir uns auch über eine Arbeitsgruppe "Beete und Garten" freuen. Über den obligatorischen Arbeitsdienst hinaus betreuen hier engagierte Mitglieder speziell die Gartenanlagen des Vereinsgeländes. Dies ist nicht nur optisch ein Gewinn, sondern hilft auch die Folgen von Starkregen und Erosion zu mindern.