Tolles Tennis am Torfmoor!

02.06.2023

Samstag der 2. Juni 2023, die Tennisanlage am Torfmoor ist bereit: Heute spielen gleich drei Mannschaften unseres Clubs ihre Punktspiele daheim. Die Herren der 40 I, 40 II und 50 "besetzen" ab 14:00 Uhr die gesamte Anlage und legen los.
Auf sechs Plätzen starten die Einzel und nach der ersten Runde sieht es insgesamt gut aus. Weitere Einzel folgen im Laufe des Nachmittags. Die Herren 40 I haben mit Phönix einen schweren Gegner, können das Rennen aber offen gestalten, nach den Einzeln steht es 2:2.
Bei den Herrn 40 II und den 50ern ist man nach den Einzen schon auf der Siegerstraße, dennoch soll in den Doppeln noch einmal alles gegeben werden, denn beide spielen um dem Aufstieg und ein möglichster hoher Sieg festigt die Chance hierauf.
Die Anlage füllt sich im Tagesverlauf mit Teamkameraden, Familie und Freunden, bei bestem Wetter werden die Doppelspieler angefeuert. Am Ende verliert die Herren 40 I mit sehr knappen Matches mit 2:4 und die 40 II trägt einen 5:1 Sieg gegen Bargteheide davon. Die Herren 50 schaffen gegen Schwarzenbek mit zwei gewonnen Doppeln sogar ein 6:0 und bleiben in der Tabelle an Phönix Lübeck dran!