Herrendoppelturnier 2025

06.09.2025

Auch in 2025 ging es nach der Punktspielsaison wieder hoch her am Torfmoor, denn im September beginnt im TC Hubertus die Turniersaison und den Anfang macht traditionell das Herrendoppelturnier! 

Nachdem in den letzten Jahren stets zahlreiche Meldungen aus Kapazitätsgründen nicht berücksichtigt werden konnten, wollten die Veranstalter Stefan Weu und Norbert Hochgürtel 2025 diesem Aspekt Rechnung tragen und auch ein paar weitere Neuerungen einführen: Neuer Modus mit Finalrunde, jeder gegen jeden in der Gruppenphase, statt A und B Wertung, alle Meldungen kommen zum Zuge und das ganze Turnier findet für einen guten Zweck statt. 

16 Doppel, 32 Spieler und noch viel mehr Zuschauerinnen und Zuschauer hatten bei bestem Wetter einen phantastischen Tennistag. Mindestens 5 Matches zu je 30 Minuten Nettospielzeit standen auf dem Programm, wer es über das Viertelfinale hinaus schaffte, musste weiteres Stehvermögen aufbieten.

Am Ende setzen sich im kleinen Finale Walid Miri und Kai Glewe durch, während im Endspiel der "Bestplatzierten" Nico Hadeler und Julius Görs die Nase vor hatten.

Schön zu sehen, wie echte Cracks, wie Nico Hadeler und Julius Görs oder auch Karsten Wiemann, Marco Grützmann und viele mehr, in der bunt gemischten Vorrunde mit Freude bei der Sache waren und so auch den Nachwuchsspielern tolle Matches ermöglichten.

Der neue Modus fand überall großen Anlang, 2026 kann also kommen. 

Der "Schlag des Tages" ging dieses Jahr bereits nach 5 min. (!) an Mario David, der einen knackige Vorhand-Cross von Stefan Weu nicht nur "aus dem Zaun kratzte" sondern auch sensationell, außen am Netzpfosten vorbei, ins Feld schoss. 

Den "schönsten Ball" spielte Frederick Strang mit einer beidhändige Rückhand, sehr zur Freude von Trainer Nico Hadeler.

Der obligatorische Ausklang alle Beteiligter ließ erkennen, dass die Chemie im Club stimmt und ein Event wie dieses die Leute einander näher bringt - wunderbar.